Leitbilder

Leitbild der Klinik im Kurpark
Leitbild der Blomberg Klinik

Präambel

Die Klinik im Kurpark GmbH ist als Fachklinik im Bereich Rehabilitation und Anschluss­heil­behand­lung für Kardiologie, Innere Medizin, Pneumo­logie und Ortho­pädie gemäß Versorgungs­vertrag nach § 111 Sozial­gesetzbuch V (SGB-V) tätig. Die Rahmen­bedingungen für die Selbst­bestimmung und Teilhabe am Leben in der Gesellschaft werden gemäß Sozial­gesetzbuch IX (SGB IX) erfüllt. Die Grund­einstellungen und Handlungsweisen berück­sichtigen dabei auch die ICF (Internationale Klassifikation der Funktions­fähigkeit), die im Unternehmen permanent arbeits­begleitend kommuniziert wird. Die Versorgung ist auf Patienten der Gesetzlichen Kranken­versicherungen (GKV) ausgerichtet. Das Leitbild wird im Rahmen des Qualitäts­management-Systems (QMS) regelmäßig intern überprüft und bei Bedarf angepasst.

Der Patient/Gast

Das Wohlergehen und die Gesundheit aller Patienten sind das Wichtigste für jeden Mitarbeiter. Das Personal aus allen Bereichen arbeitet hierfür professionell, mit hoher Kompetenz und aus langjähriger Erfahrung. Jeder Patient erlebt Freundlichkeit und Fürsorge, Wertschätzung, Achtung und Toleranz. Die Lebensqualität und Lebensfreude der uns anvertrauten Patienten verbessern wir durch individuelle Beratung, Begleitung und Unterstützung um etwaige gesundheitliche Einschränkungen zu reduzieren. Die erlebte Qualität wird regelmäßig analysiert und bewertet.

Mitarbeiter

Die Mitarbeiter sind in einem Klima von Vertrauen, Zutrauen und Rückhalt tätig. Dieses Miteinander ist die Voraus­­setzung für einen freundlichen, ehrlichen, zuverlässigen Umgang. Zum Wohle aller Patienten und des Unternehmens erhalten und erweitern die Mitarbeiter ihr Fachwissen durch permanente Fortbildungen im Gesundheits­wesen. Die Übernahme von Verant­wortung ist ein wertvoller Bestand­teil der Unternehmens­entwicklung. Unsere Mitarbeiter sind unsere wertvollste Ressource und erleben Wert­schätzung und Dankbarkeit.

Unternehmen

Die Klinik steht für Werte. Zufriedene und begeisterte Patienten, Mitarbeiter und Geschäfts­partner tragen dazu bei und sichern damit die Unter­nehmung. Wir schaffen Wert­schätzung, Empathie, Respekt und Transparenz für alle Beteiligten. Unternehmens­ziele und Entscheidungen werden intern nachvollziehbar gemacht. Aktive Personal­­entwicklungs­maß­nahmen tragen zur Entwicklung und Motivation der Mitarbeiter bei. Die erfolgreiche Arbeit der Klinik im Kurpark kommunizieren wir nach innen und außen und sorgen so für Transparenz und Vertrauen auf allen Ebenen.

Das Wohlergehen und die Gesundheit aller Beteiligten liegen uns am Herzen!

Jens Hasselmann
Geschäftsführer

Ulrich Kruthaup
Geschäftsführer

Detlef Hesse
Geschäftsführer
Wir betreuen und pflegen mit mehr Herz!

Die Häuser der

Ein starker Verbund im Gesundheitswesen.

stareyegraduation-hatlicensebookbookmarkmap-markerrocketsmilebullhornexit-uptext-align-left
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram