Präambel
Die Klinik im Kurpark GmbH ist als Fachklinik im Bereich Rehabilitation und Anschlussheilbehandlung für Kardiologie, Innere Medizin, Pneumologie und Orthopädie gemäß Versorgungsvertrag nach § 111 Sozialgesetzbuch V (SGB-V) tätig. Die Rahmenbedingungen für die Selbstbestimmung und Teilhabe am Leben in der Gesellschaft werden gemäß Sozialgesetzbuch IX (SGB IX) erfüllt. Die Grundeinstellungen und Handlungsweisen berücksichtigen dabei auch die ICF (Internationale Klassifikation der Funktionsfähigkeit), die im Unternehmen permanent arbeitsbegleitend kommuniziert wird. Die Versorgung ist auf Patienten der Gesetzlichen Krankenversicherungen (GKV) ausgerichtet. Das Leitbild wird im Rahmen des Qualitätsmanagement-Systems (QMS) regelmäßig intern überprüft und bei Bedarf angepasst.
Der Patient/Gast
Das Wohlergehen und die Gesundheit aller Patienten sind das Wichtigste für jeden Mitarbeiter. Das Personal aus allen Bereichen arbeitet hierfür professionell, mit hoher Kompetenz und aus langjähriger Erfahrung. Jeder Patient erlebt Freundlichkeit und Fürsorge, Wertschätzung, Achtung und Toleranz. Die Lebensqualität und Lebensfreude der uns anvertrauten Patienten verbessern wir durch individuelle Beratung, Begleitung und Unterstützung um etwaige gesundheitliche Einschränkungen zu reduzieren. Die erlebte Qualität wird regelmäßig analysiert und bewertet.
Mitarbeiter
Die Mitarbeiter sind in einem Klima von Vertrauen, Zutrauen und Rückhalt tätig. Dieses Miteinander ist die Voraussetzung für einen freundlichen, ehrlichen, zuverlässigen Umgang. Zum Wohle aller Patienten und des Unternehmens erhalten und erweitern die Mitarbeiter ihr Fachwissen durch permanente Fortbildungen im Gesundheitswesen. Die Übernahme von Verantwortung ist ein wertvoller Bestandteil der Unternehmensentwicklung. Unsere Mitarbeiter sind unsere wertvollste Ressource und erleben Wertschätzung und Dankbarkeit.
Unternehmen
Die Klinik steht für Werte. Zufriedene und begeisterte Patienten, Mitarbeiter und Geschäftspartner tragen dazu bei und sichern damit die Unternehmung. Wir schaffen Wertschätzung, Empathie, Respekt und Transparenz für alle Beteiligten. Unternehmensziele und Entscheidungen werden intern nachvollziehbar gemacht. Aktive Personalentwicklungsmaßnahmen tragen zur Entwicklung und Motivation der Mitarbeiter bei. Die erfolgreiche Arbeit der Klinik im Kurpark kommunizieren wir nach innen und außen und sorgen so für Transparenz und Vertrauen auf allen Ebenen.
Das Wohlergehen und die Gesundheit aller Beteiligten liegen uns am Herzen!
Jens Hasselmann
Geschäftsführer
Ulrich Kruthaup
Geschäftsführer
Detlef Hesse
Geschäftsführer
Wir betreuen und pflegen mit mehr Herz!